Heute werden wir das Meer riechen können

 

Wir frühstückten heute Morgen gemütlich und genossen, dass es nochmals wärmer geworden ist. Bei der Abfahrt stellten wir leider fest, dass in La Cavalerie heute kein Markttag ist. Schade, der Markt hier ist klein aber sehr fein. Markttag ist samstags.

Wir fuhren auf die mautfreie A75 und rollten gemütlich Richtung Süden. Lange Zeit auf etwa 1000 Höhenmetern. Es war warm, sonnig, aber am Straßenrand lagen des öfteren noch Reste von Schnee. Dann ging es hinab von den Cevennen in die Languedoc. Die Strecke ist atemberaubend schön.

Wir fuhren dann auf die A750 etwa 20 km Richtung Montpellier bis Gignac. Von dort leicht nordöstlich in die Berge nach Saint Guilhem le Desert.

Eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Hier leben nur ca. 400 Einwohner. Wir schätzen, alle leben vom Tourismus. Gott sei Dank, es ist Februar und somit waren kaum Touristen hier. Viele Läden geschlossen. Zu dieser Zeit für uns ein traumhaft schöner Ort mit vielen Quellen, die direkt aus den Bergen sprudeln. Ist übrigens auch ein Tipp von Volker!

Nach dem Mittag fuhren wir dann auf der Landstraße nach Montagnac und von dort weiter auf der A75 bis Beziers.  Hier hört leider die mautfreie Strecke auf. Durch Beziers war dann ein schrecklicher Verkehr. Einige Baustellen, Umleitungen, einfach schrecklich. Alle 400 m ein Kreisverkehr. Dies wurde dann erst ein klein wenig besser nach  Narbonne. Anschließend quälten wir uns dann noch durch Perpignan und dann Richtung Le Boulou nach Ceret.

In Ceret gingen wir noch kurz einkaufen und fuhren dann gegen 17.30 Uhr hoch zu unseren Freunden. Wir wurden schon erwartet.

Wir verbrachten einen sehr schönen Abend, mit herrlichem  Blick auf den 2784 m hohen  P. de Canigou,  bei einem sehr guten Abendessen. Sieglinde hatte hervorragend gekocht.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.