Pause am Indischen Ozean

Kaum zu glauben, die 5 Tage Pause in St. Lucia sind morgen schon vorbei. Wir sind hier sehr viel spazieren gelaufen und haben bei unserem Lieblingsitaliener im Anglerheim jeden Tag Cappuccinis getrunken. Gestern haben wir einen kleinen Ausflug zuerst mit dem Auto zum Cape Vidal und dann mit dem Boot  eine Safari  zu den Hippos und den Krokodilen.

Beides war recht nett. Die Fahrt zum Cape raus ging durch einen privaten Game-Park und war recht teuer. Das Tagesticket kostete 110.- Rand.  Wir sahen einiges Wild und vor allem Hippos.

Landschaftlich war die Fahrt auf dieser Landzunge allerdings ein Hit. Man kann es nicht beschreiben und nur schwer im Bild festhalten, man muss diese schnell wechselnde, abwechslungsreiche Landschaft erleben.

Die 2-stündige Bootsfahrt am Nachmittag war dann sehr nett und wir sahen Hippos bis zum abwinken. Die Krokos sahen wir zwar auch, diese hielten sich jedoch eher versteckt. Über 2000 soll es hier geben.

 

Die Bootsfahrt war sehr preiswert. Dank unserer grauen Haare  und unseres Ausweises bezahlten wir als Rentner nur 120 .- Rand.


Ihr merkt, es gibt nicht viel zu berichten. Die letzten paar Tage waren eben Erholung, damit wir Morgen endlich unseren ersten Leoparden erjagen, natürlich mit dem Foto.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Reisebericht, Südafrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pause am Indischen Ozean

  1. Hildegard sagt:

    Hallo ihr beiden, eure Bilder sind wirklich traumhaft schön. Wünsche euch noch weiterhin gute Fahrt und alles Gute.
    Liebe Grüsse Hildegard.

  2. gaensssler sagt:

    hallo ihr lieben,
    bin total geschafft von der arbeit gekommen, habe mir eure sonnenuntergänge größer gezogen und sie ein paar minuten angeschaut, habe dabei das triste wetter hier vergessen und bin etwas entspannter, warte begierig auf auf euren katzenfang
    grüßle anja

Kommentare sind geschlossen.