Heute war ein langer Tag

18 Uhr und jetzt habe ich Hunger

Heute stand ich schon gegen 6.30 Uhr auf. Wollte unbedingt zum Sonnenaufgang in der Wüste sein und dann dort frühstücken.

Am Vortag hatte ich mir schon eine etwa 60 km lange Tour herausgesucht, abseits der normalen Touristentouren. Die Tour führte mich über einsame Pisten quer durch das Gebiet.

Die Formation der Landschaft ist in langer Zeit durch den schnellen Wechsel von Kälte, extremer Hitze mit Trockenheit, abgelöst von extrem starken Regenfällen entstanden.

Es ist ein Naturreservat. Viele Vögel gibt es hier. Ich sah einen Adler, Feldlerchen und einen Stieglitz.

Beim Frühstück wurde ich von Düsenjägerformationen gestört die lautstark über die Landschaft im Tiefflug hinweg donnerten.

Das Gebiet hier besteht aus landwirtschaftlicher Nutzfläche, Naturreservat und Militärgelände. Erst gestern las ich in der Zeitung, dass im Moment hier ukrainische Soldaten auf den Leopard-Panzern ausgebildet werden. Sie werden jetzt in ihre Heimat mit spanischen Panzern zurückkehren.

Der letzte Teil der Rundfahrt war dann doch von einigen Wohnmobilen bevölkert. Hier war der Weg breiter und von einem Grater sauber gerichtet. Bis zum Eingang des Militärgeländes war die Straße asphaltiert.

Gegen 12 Uhr hatte ich alles gesehen und entschloss mich weiter zu fahren. Über Pamplona fuhr ich nach Frankreich und dann auf der Autobahn bis Bordeaux. Die Maut kostete 20.- €. Es war ein langer Fahrtag heute. In Bordeaux war dann noch Feierabendverkehr, so dass ich 10 km lang auf der dreispurigen Autobahn im Stau stand. Ätzend lange!

Nun stehe ich hier ca. 40 km nach Bordeaux in Aubing – Saint-Antoine direkt vor dem Rathaus auf einem kleinen Parkplatz.

45,0161595, -0,4222981

Vielleicht begrüßt mich morgen früh der Bürgermeister.

In den nächsten Tagen werde ich Richtung Deutschland fahren und vermutlich nicht schreiben. Bei reinen Fahren gibt es wenig zu berichten. Vermutlich werde ich dann am Montag wieder zu Hause ankommen.

Es war ein langer Tag heute und ich bin echt müde.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Frankreich, Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.