18.12.2023, Tagsüber sonnig warm, nachts kalt

auch hier ist Weihnachtsstimmung

Wir merken, dass wir in den Bergen sind und dass es auch hier Winter ist. Es ist tagsüber warm, wolkenlos und sonnig. Nachts klar und kalt. Die Temperaturen gehen bis knapp über den Gefrierpunkt zurück.

Tagsüber machen wir kleine Wanderungen, Ausflüge und geniesen die Sonne. Ab 17 Uhr ziehen wir uns dann aber in unser WoMo zurück. Die Sonne verschwindet hinter den Bergen und ein kühler Wind kommt auf. Die gefühlte Temperatur liegt meist dann 5° unter der realen Temperatur.

Am Samstag besichtigten wir unweit von hier ein altes Industriedenkmal. Eine ehemalige Eisenhütte. 8 Ruinen von Brennöfen die zur Eisenschmelzung dienten, stehen noch neben anderen Ruinen in der Landschaft.

Interessant, wenn man die Bilder dazu sieht wie der Betrieb vor100 Jahren vonstatten ging. Welche Menge an Holz und Holzkohle von nöten war und wie die Luft verpestet wurde.

Gesten waren wir dann zu Fuß in Sorbas. Weihnachtsmärktle war angesagt. War sehr niedlich, aber kein Burner.

Heute ist Waschtag und ich habe das schriftliche, was schon lange anstand, erledigt.

Mal sehen was wir noch unternehmen. Es stehen jetzt drei Fahrzeuge auf diesem herrlichen Stellplatz

Sorbas bei Nacht
Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht, Spanien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.