20.12.2023, wir lassen es uns gut gehen

Am Montag gab es eine nette kleine Radtour. Wir fuhren im Flussbett etwa 4 km in Richtung Norden. Dort in einem winzigen Dorf dann auf einer sehr steilen Erdpiste hinauf auf eine Straße. Auf dieser dann zurück zum WoMo. Es waren nur 12 km, aber ein richtiges Abenteuer. Von der Straße aus hatten wir eine super Fernsicht. Im Hintergrund die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada.

Gestern dann fuhren wir mit dem Hilux nach Tabernas. Tabernas, der Ort wo viele Western gedreht wurden, der uns als Touristenmagnet geschildert wurde. Da wir die Drehorte nicht besichtigten, empfanden wir es gar nicht so.

Wir erlebten Tabernas als kleine, lebendige Stadt, die einen sehr arabischen Eindruck macht. Sehr enge Gassen, flache Dächer auf denen die Wäsche im Wind trocknet.

Wir Wanderten, fast alleine, zur Burg hoch

Zu Mittag, gegen 14 Uhr, gab es dann in einer kleinen Bar noch einen guten Wein und leckere Calamari fritti.

Ich gönnte mir noch eine nette Fahrt auf einer Strecke die für Allradler ausgewiesen war. Gisela war es zwar nicht ganz geheuer, ich aber hatte meinen Spaß.

Bei der Rückfahrt machten wir einen Abstecher in die Berge und schafften es, von der anderen Seite in das Flussbett der gestrigen Fahrradtour zu fahren. Im Flussbett fuhren wir dann zurück zum WoMo.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.