01.01.2024,

Gestern ließen wir es langsam anlaufen.

Nach dem Frühstück fuhren wir gemütlich los. Über die Autobahn ging es bis Loja.

Ein kleiner, netter Ort auf der Strecke. Die Weihnachtsdekoration war ausschließlich aus alten Kunststoffflaschen. Ich fand es etwas schräg, Gisela fand es super.

Da ich leider immer noch kränkelte, machten wir nur einen kleinen Spaziergang ins Städtchen. Ich machte es dann den älteren Spaniern nach und saß auf die sonnige Bank vor der Kirche und Gisela flitze durch die Stadt und machte schöne Fotos.

Wandmalerei

Gemeinsam gingen wir dann zum WoMo zurück. Auf dem Stellplatz standen 10 Wohnmobile aus allen Herren Ländern. Etwas unangenehm fielen Mal wieder Holländer auf.

Abends nach dem Essen tranken wir noch einen guten Rioja und machten ein Spiel. Zum Cava reichte es dann nicht mehr. Wir lasen noch in unseren Büchern und schliefen bei netter Musik dann ein.

Aufgewacht bin ich dann 1 Minute vor 24 Uhr. Raketenfeuerwerk gab es gar keines. Einige Böller krachten und das war es schon. Schlaftrunken wünschten wir uns ein gutes neues Jahr und schliefen bis gegen 9 Uhr den Schlaf der Gerechten.

Euch allen an dieser Stelle ein gutes, gesundes 2024 wünschen wir euch.

Gisela hat sich heute einen Abstecher in den Paraje Natural Torcal de Antequera gewünscht. Es war schon nach 12 Uhr als wir uns auf den Weg machten. Neujahrswünsche zu übermitteln braucht halt seine Zeit.

Wir fuhren die 62 km und besonders die letzten 20 km waren ein Highlight

Auf 1250 m Höhe angekommen stärkten wir uns zuerst mit einem Kaffee und machten uns dann auf die kleine Wanderung.

Die Wanderung dauerte gut eine Stunde und ich war glücklich, dass es mir wieder besser ging. Etwas trittunsicher, sonst aber keine Schwierigkeiten. Uff, war ich froh!

Gemsen gab es hier genügend

Strahlende Sonne machte trotz des kalten Windes den Spaziergang zu einem echten Genuss. Gisela Idee, den Abstecher zu machen, war genial.

Es war schon fast 18 Uhr als wir die Serpentinen wieder bergab fuhren. Dort stehen wir nun, inzwischen mit anderen Wohnmobilen auf einem Parkplatz. Hier haben wir Blick auf die Berge, das Meer und die golden schimmernden Sterne.

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Reisebericht, Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.