Monatsarchive: Mai 2018

Entlang der Kirnitzsch durch den Nationalpark (54,5 km)

Eine traumhafte Tour durch den Nationalpark. Uriger Wald, grandiose Felslandschaft und einsame Wege begeisterten uns. Eine Tour die dich lohnt nachzufahren.ü

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Entlang der Kirnitzsch durch den Nationalpark (54,5 km)

Ausflug auf die Bastei (12 km)

Nur ein kurzer, aber sehr schöner Ausflug auf die Bastei mit ihren einzigartigen Felsentürmen. Die 18% Steigung hätten wir wohl ohne Unterstützung hoch schieben müssen. So war es aber ein Vergnügen. Wir müssen uns im Alter nichts mehr beweisen. Beim … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Ausflug auf die Bastei (12 km)

Ausflug nach Děčín (52,4 km)

Heute machten wir einen Ausflug nach Tschechien. Mit einer der schönsten Teilabschnitte an der Elbe. Heute war es wieder sehr heiß und wir brennen in der Sonne richtig ab. In Děčín haben wir hervorragend Mittag gegessen und äusserst günstig. Unterwegs … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Ausflug nach Děčín (52,4 km)

Von Coswig nach Prossen (62,6 km)

Erst einmal vorab, Prossen liegt etwa 5 km vor Bad Schandau. Wir hatten da gestern Nachmittag angerufen und für die nächsten Tage eine Ferienwohnung reserviert. Fast hätte ich auch in der Einleitung geschrieben, die letzte Etappe unserer Reise, noch aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Von Coswig nach Prossen (62,6 km)

In „unserem“ Wohnwagen haben wir beide über 12 Stunden fantastisch geschlafen. Gestern Abend konnten wir nicht einmal mehr zum Fernsehen wach bleiben, deshalb habe ich auch das Fußballspiel verschlafen. Heute nach dem Frühstück sind wir dann zum zum Jagdschloss Moritzburg (Drehort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Ein Tag Pause und einen Ausflug in die Weinberge und zu Jagdschloss Moritzburg (32,4 km)

Von Riesa über Meißen nach Coswig (37,4 km)

Heute war eine relativ kurze Tour angesagt. Obwohl wir schon kurz nach 7 Uhr aufgestanden sind, trödelten wir beim Kaffee und waren erst gegen 9 Uhr Abfahrt bereit. Es sollten ja auch nur rund 35 km werden. Wir blieben für … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour | Kommentare deaktiviert für Von Riesa über Meißen nach Coswig (37,4 km)

Von Torgau nach Riesa (50,4 km)

Wir haben es inzwischen raus wie man morgens zu heißem Wasser kommt. Einfach irgendjemand fragen, es klappt hervorragend. So kommen wir  jeden Morgen zu unserem Kaffeewasser. Nachdem wir heute morgen Kaffee getrunken hatten und uns über den Service am Vorabend … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Von Torgau nach Riesa (50,4 km)

Von Möhlau nach Torgau (67,8 km)

Jetzt hat uns der Elbradweg wieder. Heute am 24.05. fuhren wir weiter. Wir haben die Verwandtschaft von Gisela nun lange genug belästigt. Wir verabschiedeten uns und da alle schon deutlich über 80 bzw. 90 Jahre sind, ist es ein Abschied … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Von Möhlau nach Torgau (67,8 km)

Ausflug nach Wörlitz (40,4 km)

Heute war Kultur angesagt. Wir besuchten das UNESCO Weltkulturerbe in Görlitz und in Oranienbaum. Zurück ging es dann durch die Oranienbaumer-Heide wieder nach Möhlau.                                 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Ausflug nach Wörlitz (40,4 km)

Von Dornburg nach Möhlau (74,3 km)

Am Morgen machte eine Frau, aus Kirchheim Teck, im Nachbar-wohnwagen heißes Wasser für uns, so dass wir gemütlich Kaffee trinken konnten und dann los radelten. Heute am Spätnachmittag wollten wir in Möhlau sein. Dieser Abschnitt war keine große Herausforderung, machte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Von Dornburg nach Möhlau (74,3 km)