Monatsarchive: Juni 2017

von Niederhofen nach Hause 92 km (Dienstag)

Wie jeden Morgen waren wir auch heute gegen 6 Uhr wach. Nur heute gönnten wir uns nicht mehr, bis 8 Uhr weiter zu dösen. Wir waren um 7.30 Uhr abfahrbereit. Heute sollte es noch wärmer werden und wir hatten eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für von Niederhofen nach Hause 92 km (Dienstag)

von Neckargemünd nach Niederhofen 54 km (Montag)

Am gestrigen Abend hatten wir uns schon entschieden, bis Stuttgart nicht mehr am Neckar entlang zu fahren sondern quer über das Zabergäu. Dies bedeutete für uns für heute eine etwas kleinere Tour und morgen kommen wir dann zu Hause an. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für von Neckargemünd nach Niederhofen 54 km (Montag)

von Worms nach Neckargemünd 57 km (Sonntag)

Nach dem gestrigen Fiasko ließen wir es heute gemütlicher angehen. Wir radelten erstmal die 3 km nach Worms um dort den Dom zu besichtigen. Der Kaiserdom, in seiner Größe, hat trotz seiner Schlichtheit eine gewaltige Ausstrahlung. Leider kamen wir erst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für von Worms nach Neckargemünd 57 km (Sonntag)

von Bingen nach Worms 89 km (Samstag)

Als wir in Bingen abfuhren waren wir beide in Fahrerlaune. Wir frühstückten noch gemütlich auf dem Campingplatz und fuhren dann bei bedecktem Wetter los. Der Radweg ging die ersten Kilometer schön am Rhein entlang, durch urige Auwälder. Später dann leider eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für von Bingen nach Worms 89 km (Samstag)

von Koblenz nach Bingen 74 km (Freitag)

Koblenz für 2 Nächte war uns dann doch zu laut, zu teuer und zu touristisch sodass wir uns entschlossen, nach Bingen weiter zu fahren. Gepackt war in 30 Minuten und so radelten wir schon um 8.30 Uhr los. Natürlich zuerst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für von Koblenz nach Bingen 74 km (Freitag)

von Remagen nach Koblenz 61 km (Donnerstag)

Schon gestern haben wir die Grenze von Nordrhein Westfalen zu Rheinland Pfalz überschritten. Die Radwege und vor allem die Ausschilderung der Wege ist deutlich besser geworden. Radfahren geht im Kopf ab! Obwohl heute eine kleine Tour in meinem Kopf verankert … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für von Remagen nach Koblenz 61 km (Donnerstag)

Von Köln nach Remagen 69 km (Mittwoch)

Es war ein traumhaft schöner Sommertag. So schön, dass Gisela durch intensives Eincremen ihrer Beine sich gerade noch vor einem Sonnenbrand bewahren konnte. Wir waren schon kurz nach Mittag in Remagen. Die Fahrt dorthin erfolgte immer entlang des Rheins fast … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Von Köln nach Remagen 69 km (Mittwoch)

Es geht weiter nach Köln 80 km (Dienstag)

Der Abschied fiel uns schwer, doch was mut das mut. Am Dienstag morgen fuhren wir gegen 9 Uhr los. Mit der Fähre fuhren wir auf die linke Rheinseite und hatten schon bald Düsseldorf hinter uns gelassen. Leider geht der schöne … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Es geht weiter nach Köln 80 km (Dienstag)

Sonntag, der 1. Geburtstag von Louisa 29 km (Samstag bis Montag)

Am Samstag fuhren wir nur nach Düsseldorf zum Einkaufen. Eine neue Isomatte wurde erstanden. Nun wird auch das schlafen im Zelt besser. Knapp 25 km waren es dann doch auch als wir nach 2 Stunden wieder zurück waren. In Kaiserswerth … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht, Wir | Ein Kommentar

Von Xanten nach Düsseldorf 84 km (Freitag)

Heute gegen 5 Uhr morgens war der Himmel wolkenlos und im Osten ging blutrot die Sonne auf. Auf der Wiese spielten unzählige Kaninchen und einige Wildgänse waren zu Besuch da. Alles war rund und idyllisch. Als wir gegen 8 Uhr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Deutschland, Europa, Radtour, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Von Xanten nach Düsseldorf 84 km (Freitag)